Seit dem 22. Januar 2024 besteht die Möglichkeit, Diagnostik und Interventionen in der Gastroenterologie (z.B. Endoskopien, Sonographie, Manometrien) digital anzumelden. Das Anforderungsformular finden Sie im Medico im Ordner KGHI. Ausfüllen und Freigeben erfolgen analog zum Anforderungsformular der Klinik für Radiologie.
Der bisherige Weg, Untersuchungen per Schein bzw. Fax papiergebunden anzumelden, wird nach einer kurzen Übergangsphase zunächst für den stationären, im Verlauf auch für den ambulanten Bereich komplett wegfallen. Bezüglich der genauen Daten erfolgt eine separate Information.
Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Moodle-Kurs: Digitale Anforderungen in Medico
Hinweis: Ihr Feedback ist jederzeit gerne gesehen! Dieses belebt die FAQs, die Schulungsinhalte (Visite & Anordnungen, Fieberkurve, Medikation) und hilft bei der Erstellung der geplanten Cheat-Sheets für den Stationsarbeitsplatz.